11. Mai 2022

kabarett-festival

Wer kennt sie nicht, die Oltner Kabarett-Tage – das wichtigste und älteste Satirefestival in der Schweiz? Immer im Mai, immer in Olten. Nach zwei Jahren Abstinenz geht es nun mit der 35. Ausgabe in die nächste Runde.

Die 35. Oltner Kabarett-Tage haben vergangenen Mittwoch begonnen. An 11 Abenden werden über 50 Künstler und Künstlerinnen mit dem Thema «Junge Kabarett-Kunst» an rund 32 Veranstaltungen auftreten. Eine zentrale Erfolgsposition des Festivals ist die Verleihung des Schweizer Kabarett-Preises «Cornichon», der dieses Jahr an den bekannten Künstler und Schauspieler Mike Müller geht. Müller zeigte an der Preisverleihung vom 11. Mai sein aktuelles Programm "Erbsache - Heinzer gegen Heinzer und Heinzer" auf der Bühne des Oltner Stadttheaters.

In Zusammenarbeit mit Kommunikationsleiter und Webverantwortlichen Markus Spielmann – ehemals auch Mosaiq-Teamkollege – war Marc Strebel für das Redesign der Website dieses prestigeträchtigen Festivals verantwortlich.

Zur Website 

kabarett-festival
zur Übersicht