Solothurner Handelskammer

Jahresbericht 2018

Editorial Design / Fotografie / Videoproduktion

Zum ersten Mal durfte Mosaiq den Jahresbericht für die SOHK realisieren. Ausschlaggebend für den Pitch-Gewinn war die Weiterentwicklung des bestehenden Jahresberichts zum Magazin sowie die crossmediale Verbindung zwischen Print- und weiterführenden Online-Informationen.

So haben wir Links und QR-Codes zur entsprechenden Landingpage oder Videos auf sohk.ch hinterlegt. Auch die GV-Einladung haben wir zu einem personalisierten, einfachen Folder komprimiert, der via QR-Code direkt auf Programm, Mitgliederverzeichnis und Anmeldeformular verweist – bequem via Smartphone erreichbar. Eigentlich nichts Neues, und doch ein schöner Fortschritt in der Benutzerfreundlichkeit.

Für Konzept und Design zeichnet Dominik Peyer verantwortlich. Das neue "Netzwerk"-Keyvisual des Berichts hat Joël Karlin mitproduziert. Dieser hat ergänzend damit beauftragt, das Editorial, die Bewerbung des erstmaligen Weissenstein-Forums und einen Werbespot für die Praxis-Akademie audiovisuell hergestellt. Während der Spot bei angenehmer Raumtemperatur in entspannter Atmosphäre gedreht werden konnte, fand sich die Crew zusammen mit Geschäftsführer Daniel Probst und Präsident Hans-Jörg Stöckli für die beiden anderen Filme bei wechselhaften und kalten Wetterbedingungen auf dem Weissenstein ein. In einem kurzen Zeitfenster, das uns die Bauarbeiter vor Ort zur Verfügung stellten, wurden die Videos eingespielt. "Zäng, päng - i de Häng", kann man sagen.





Jahresbericht 2018
3 Bilder

Unsere Leistungen

Editorial Design

Film & Video

zur Übersicht