VBSF - SSPS

Relaunch für den Branchenverband

Der Schweizerische Verein von Brandschutz- und Sicherheitsfachleuten VBSF-SSPS ist ein unabhängiger Verein mit rund 680 Mitgliedern in der ganzen Schweiz, welcher sich für die Sicherheit von Menschen, Tieren und Sachwerten einsetzt.
Die Aufgabe: Neues Logo, neues Erscheinungsbild, Drucksachen und interne Dokumente überarbeiten. Dazu eine umfassend dreisprachige Website mit einer detailliert strukturierten Mitgliederdatenbank, bestehend aus Sektionen, Arbeitsgruppen und Funktionen.
Die neue Website ist dank unserem Webentwicklungspartner apload.ch mit einigen Geschäftsbesorgungs-Prozessen im internen Bereich hoch automatisiert und nun auch mobilfähig. Dem Mitglied stehen im geschützten Mitgliederbereich diverse zusätzliche Informationen und Unterlagen des Vereins zur Verfügung wie z. Bsp. die Kontaktinformationen der verschiedenen Firmenvertreter, die die Mitglieder selber aktualisieren, einer Job- und Auftragsausschreibungsplattform und Events, die direkt über PayPal abgerechnet werden können.
Die Herausforderung für Mosaiq war dabei die nicht zu unterschätzende inhaltliche Synchronisierung und Aufbereitung der Dokumente in drei Sprachen.

Webmaster und Projektleiter Peter Ehrenbogen zum Relaunch: "Einen grossen Dank an André Hess und Reto Spiegel für Ihr umsichtiges Engagement in diesem Projekt. Die Dimension der erforderlichen technischen Prozesse und inhaltlichen Arbeiten, die unsere Anforderungen an die neue Website mit sich brachten, waren uns im Vorfeld nicht bewusst. Doch da konnten wir auf kompetente Führung durch die beiden Herren zählen."

zur neuen Website... 

zu den positiven Feedbacks auf LinkedIn 

PDF Download
Download
zur Übersicht