Martin Schleiftechnik AG, Olten

Unpacking Mailing Martin Schleiftechnik

Wissen Sie, was ein Eishobel ist und wofür man diesen einsetzt? Wir zu Beginn des Projektes jedenfalls nicht. Auch, dass man diesen Hobel regelmässig schleifen muss? Eine Kernkompetenz unseres Kunden, die an die richtige Zielgruppe kommuniziert werden muss.

Print lebt, und funktioniert nachhaltig: So sagen verschiedene aktuelle Studien. Wichtig ist – genau wie beim Online Marketing – sich der Zielgruppe und deren Bedürfnissen bewusst zu werden, um Streuverluste zu vermeiden und ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. In diesem Fall haben wir uns für ein 3D-Mailing entschieden, mit dem wir sehr gezielt Eismeister/Eisstadien erreichen und auf spielerische Art auf das Schleif-Angebot aufmerksam machen.

Die Werbebotschaft ist auf die Rückseite eines Eishockeyfeldes aufgedruckt, das aus einem gestanzten Halbkarton zusammengefaltet wird. Wie das geht, und wie die ausgestanzten Pucks ins Tor gelangen, zeigt unser Unpacking-Video.

Achtung: Das Hockey-Fieber kann die Kaffeepause vorübergehend verlängern!

 

zur Übersicht