Gautschete für neuen Jünger Gutenbergs

Emanuel Ganz absolviert die LAP zum Polygraf mit Bravour!

Emanuel begann anfangs August 2017 seine Lehre bei uns als Polygraf EFZ und brachte diese Ende Juni 2021 zum erfolgreichen Abschluss. Nach den ersten Jahren des Lernens und Einübens des theoretisch und in den üKs vermittelten Fachwissens konnte Emanuel Ganz im Laufe der Lehrzeit bereits früh die ersten Publishing-Aufträge sehr selbständig erledigen. Im letzten Lehrjahr stand Emanuel dann teilweise im direkten Kundenkontakt und stellte sich auch Aufgaben, die über den normalen Lehrplan der Ausbildung hinausgehen.

Wie es sich für einen richtigen Schwarzkünstler (so nennt man unsere Berufszunft) gehört, unterwirft man sich – ein wenig unfreiwillig und überraschend natürlich – nach erfolgreichem Abschluss der Lehre einer gehörigen Wassertaufe "ad posteriorum" und wird damit erst zu einem richtigen Jünger Gutenbergs!

So geschehen am Mittwoch, 23. Juni 2021 unter Begleitung von Teamkolleg:innen, Familie und Gästen im dafür bereits in den Vorjahren genutzten Dorfbrunnen von Egerkingen. Kurz darauf wurde gemeinsam auf ein vorerst militärisch und später beruflich erfolgreiche Zukunft angestossen!

Wir wünschen Emanuel alles Gute auf seinem weiteren Weg! Es war schön mit Dir in unserem Team!

Ein herzliches Dankeschön dem Mosaiq- / Impress-Team für den wunderschön gestalteten Gautschbrief sowie Elisabeth und Peter Studer für den Viehtransporter, um Emanuel damit ins Dorf zu befördern.

Gautschete für neuen Jünger Gutenbergs
PDF Download
Download
17 Bilder
zur Übersicht