Riggenbach AG, Olten

Starke neue Website

Im Bereich Lüftungs-, Klima-, Kälte- und Energietechnik ist die Riggenbach seit 60 Jahren ganz vorne dabei. Nach rund 10 Jahren wurde es im Rahmen einer neuen Kommunikationsstrategie höchste Zeit, der Webseite ein frisches und modernes Auftreten zu verleihen. 

Die Vorbereitung dazu bestand aus diversen Branding- und Customer Experience-Workshops mit Geschäftsleitung, Kader und Vertretern jeder Abteilung bis zum Lernenden. In diesen Meetings wurden Geschäftsfelder, Prozesse und Kommunikationswege analysiert und neu definiert, um die Website als zentrale Plattform so gut es technisch möglich ist, auf die verschiedenen Kundengruppen und deren Bedürfnisse auszurichten.

Die Webseite wurde durch unseren Webentwicklungspartner apload mit Umbraco realisiert und bot deshalb allen Beteiligten vollste Flexibilität. 

Im Umsetzungs-Prozess haben wir ebenso einen wichtigen Meilenstein erreicht: Das Webtemplate wurde neu von unserem UX-Designer Dominik Peyer direkt mit Webflow erstellt und ermöglicht uns so eine effizientere Zusammenarbeit mit apload.

Testimonial Nicole Guidi, Marketingverantwortliche bei Riggenbach AG:

«mit der realisierung der neuen website und dem dazugehörigen CMS sind wir mega happy, unsere vorstellungen und wünsche wurden perfekt umgesetzt! das design ist nun spritzig, informativ, modern und responsive. das CMS ist einfach in der handhabung, übersichtlich und lässt viel mehr raum für die eigene gestaltung. so macht die publikation neuer inhalte gleich viel mehr spass!»

Wir wünschen der Riggenbach AG viel Erfolg und positive Kundenbewertungen dank der neuen Webseite.


Starke neue Website

Unsere Leistungen

Web Design

zur Übersicht