Blog

News und Trends aus unserer Agentur, die wir gerne mit Ihnen teilen.

7. Februar 2020

Für wachsende Gartenerlebnisse – auch nach 50 Jahren!

50 Jahre und immer noch grün; aber nicht hinter den Ohren! Belke Gartenbau AG ist eine traditionsbewusste und etablierte Unternehmung in der und über die Region hinaus. Das Zusammenspiel zwischen naturgegebener Ästhetik und formschöner (Garten-)Architektur sind für Corinne und Ralph Belke Antrieb und Passion zugleich! So war es eine besondere Herausforderung, das Logo so zu modifizieren, dass der ursprüngliche Charakter und die Farbgebung grün / gelb weiter bestehen bleiben, aber trotzdem ein modernes Design erlauben. Das Team von Mosaiq besann sich darauf, den Schriftzug der Firma aus dem Gesamtkontext des Logos herauszuschälen und – in Verbindung mit dem neuen, treffenderen Claim "für wachsende Gartenerlebnisse" – den Markenkern textlich wie auch optisch zu schärfen. Daraus entstand ein visuell komplett neues Erscheinungsbild mit vielen spielerischen Anwendungsmöglichkeiten, wie z. Bsp. eine Karte auf Samenpapier, welches in Verbindung mit regelmässigem Wassergiessen automatisch zu wachsen beginnt.

Die neue Website im aktuellen Erscheinungsbild wurde zum Jahresbeginn 2020 gleichzeitig mit dem Bezug der neuen Werkhof-Räumlichkeiten in Lostorf lanciert. Wir wünschen Corinne und Ralph mit ihrem aufgestellten Team viel Freude, Erfolg und Erfüllung am neuen Wirkungsort!

Für wachsende Gartenerlebnisse – auch nach 50 Jahren!

17. Januar 2020

Unterstützung für das Kongress-Marketing

Der 16. Schweizerische Kongress für Gesundheitsökonomie und Gesundheitswissenschaften (SKGG) im Universitätsspital Bern war ein Erfolg. Nationale und internationale Referentinnen und Referenten nahmen sich dem Thema „Der gesellschaftliche Wandel erfordert eine neue Gesundheitspolitik“ an – echt passend zu den Wahlen, die kurz vorher stattfanden. Nach dem Kongress ist vor dem Kongress. Im 2020 steht ein Best of der vergangenen 16 Kongresse an und im 2021 ein Relaunch des bereits zur Tradition gewordenen Events. Es steht viel Arbeit für die Kongress-Verantwortlichen an. Dass wir im Marketing-, im Social Media- und im Print-Bereich auf die Brainpower von mosaiq und Impress zählen dürfen, ist mehr als beruhigend.

M. und R. Künzi, SKGG-Geschäftsführung
www.skgg.ch

Unterstützung für das Kongress-Marketing

6. Dezember 2019

Neuer Imageprospekt für Kirche St. Martin

30 Jahre sind es her, als Titus Spiegel zum ersten Mal den Imageprospekt für die Röm.-Kath. Kirche St. Martin erstellen durfte. Dies nach der Einweihungsfeier der frisch totalrestaurierten Kirche und dem Einbau der neuen Orgel. Damals noch mit Fotosatz und Filmreprografie für die Bilder. Im Jahr 2002 folgte dann die zweite Auflage in Zusammenarbeit mit dem Pfarramt und Wolfgang von Arx (Fotografie).

Pünktlich zum Martinsfest im November 2019 wurde nun die dritte Auflage der Broschüre an die Bevölkerung verteilt. Isabelle Brosi (Kirchgemeindeschreiberin) und Christian Studer (Kirchgemeindepräsident) waren in diesem zeitintensiven Projekt federführend und verantwortlich für die Inhalte. Die Bilder wurden wiederum von Wolfgang von Arx fotografiert und unserem Team bearbeitet. Team Mosaiq übernahm intern die grafische Gestaltung und entwickelte drei komplett unterschiedliche Layoutansätze. Zwei davon eher klassisch, eine dann doch eher zeitgenössisch, moderat progressiv. Zu unserer Freude entschied sich das Projektteam der Kirche für die letzte Variante. Diese ist dem ursprünglichen quadratischen Broschürenkonzept treu geblieben, weist aber eine sehr moderne Typografie auf. Das Feedback der Projektgruppe wie auch der Bevölkerung darauf ist durchwegs positiv.

Wir sind stolz darauf, dieses Druckprodukt über eine so lange Zeit hinweg realisieren zu dürfen und danken der Röm.-Kath. Kirchgemeinde Egerkingen herzlich für den Auftrag.

Neuer Imageprospekt für Kirche St. Martin

6. Dezember 2019

Online und Social Media Marketing Haudenschild AG

Das Team der Mosaiq Kommunikationsagentur unterstützt uns seit gut einem Jahr im Online und Social Media Marketing. Das CMS von apload und die Web2Print-Lösung boost.ch von Mosaiq mit dem Content Publishing Cockpit automatisieren dabei das Erstellen der Inhalte für Web und Print. Somit sind wir gerade bezüglich Baureferenzen kommunikativ immer aktuell!

Peter Haudenschild, Geschäftsführer Haudenschild AG, Niederbipp

 

Online und Social Media Marketing Haudenschild AG

29. November 2019

Rosen für den Nesplenweg

Die Mosaiq AG hat für das Neubauprojekt der Doppeleinfamilienhäuser am Nesplenweg in Balsthal ein hervorragendes Layout für das Marketing erarbeitet. Reto Spiegel und sein Team haben sich intensiv mit dem Projekt auseinandergesetzt und die Erwartungen für die Verkaufsdokumentation sowie für die Homepage von uns und dem Investor übertroffen. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt online ist und hoffen auf zahlreiche Interessenten.

Stephanie Egli, Stv. Geschäftsführerin, LIVO AG, Immobilienverwaltungs- und Treuhandbüro Olten

Rosen für den Nesplenweg
Ältere Beiträge