8. November 2021

Aus Zahnarztpraxis Landolt wird Familienzahnarzt Schwyz AG

Die von Stephan und Miriam Landolt geführte Zahnarzt-Praxis besteht seit 1993 am Standort Schwyz und ist bestens bekannt und etabliert. Nun haben sie sich entschieden, die Einzelpraxis in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln und die Weichen für die Zukunft zu stellen. So war unsere erste Aufgabe, zwar ein neues Logo zu kreieren, aber auf Kontinuität und Wiedererkennbarkeit zu setzen. So haben wir mit bestehenden grafischen Elementen und einer neuen Typo eine ausgewogene Mischung aus Tradition und Neuem geschaffen. Mit dem neuen Label Familienzahnarzt unterstreichen Landolts, den Kunden-Lifecycle von der Schulzahn- bis zur Alters-Zahnpflege vollständig abzudecken und für alle da zu sein; notabene auf höchstem Niveau mit modernster Technik. Dies zeigt sich auch, wenn man die Website besucht. Bereits auf der Startseite wird dem Patienten angeboten, die Angst vor der Spritze mittels Hypnose zu nehmen. Eine weitere Seite führt den Neu-Patienten auf seinem Weg zum Erstbesuch. Überhaupt bleibt die Website trotz umfassender Informationen übersichtlich und elegant.

Für die recht rasche Umsetzung der Website waren seitens Mosaiq Marc Strebel für die Umsetzung, für die Inhalte Miriam Landolt verantwortlich, die sich zur Zusammenarbeit wie folgt äussert:

«Es war eine recht grosse Aufgabe so ganz neben dem hektischen Tagesgeschäft, die Inhalte zu strukturieren und aufzubereiten. Marc Strebel ist beim Erstgespräch bereits voll auf unsere Bedürfnisse eingestiegen und hat uns sehr stark bei diesem Prozess unterstützt. Überhaupt eine geniale Zusammenarbeit zwischen IT, Grafik, Webentwickler und uns. Wir sind sehr glücklich über das Resultat!»

Aus Zahnarztpraxis Landolt wird Familienzahnarzt Schwyz AG
zur Übersicht