22. März 2020

Ernesto sings Sinatra!

Seit der Gründung der Agostini Drum School Olten hat Schlagzeug-Instruktor Ernst Gloor in vielen Kindern und Jugendlichen das Drum- und Percussion-Feuer entfacht. Ende 2018 trat er infolge Pension ein wenig kürzer. Aber nur ein wenig. Denn wer "Ernesto" kennt, weiss, dass dieser Vollblut-Musiker als Aushilfe für Projekte und Engagements in Bands immer parat ist. 

Bei der Big Band Olten gilt er als Urgestein. Seit 35 Jahren gibt es die Big Band, ursprünglich gegründet von der Oltner Jazz-Legende Umberto Arlati. Und seit fast zu Beginn ist "Ernesto" dabei und verantwortlich für hervorragende Rhythmusarbeit wie Shuffle, Swing, Paradiddle, Backbeats und mehr.

Doch neben dem Schlagwerk hat "Ernesto" eine weitere musikalische Passion: Den Big Band-Gesang. Und immer wieder tritt er mit Sinatra-Songs auf - meist im Rahmen der Big Band Olten- oder Crossbeat-Konzerte als Featuring. Nun hat er sich einen Herzenswunsch erfüllt. Die Big Band Olten und Mosaiq haben ihn dabei tatkräftig unterstützt. Mit "Ernesto sings Sinatra" hat er zusammen mit der Big Band und dem Tonstudio Jonas Prina in der Schützi Olten eine Aufnahme von fünf weltbekannten Sinatra-Songs produziert und diese in kleiner Auflage als CD pressen und drucken lassen. Das Resultat lässt sich absolut hören und überzeugt nicht nur Jazzbegeisterte!

Das Team von Mosaiq zeichnet für das ArtWork des Albums verantwortlich. In erster Linie waren die beiden Lernenden Emanuel Ganz (3. Lehrjahr) und Aiden De Rivo (1. Lehrjahr) beauftragt, ein stilistisch an die Glanzzeiten des Big Band Jazz angelehntes und doch modernes Cover zu entwickeln, was ihnen – da sind wir alle überzeugt - absolut gelungen ist.

Wir wünschen "Ernesto" viel Freude und gute Verkäufe seines Tonträgers!

Und unter unseren Kunden und FB-Fans verlosen wir 10 CDs "Ernesto sings Sinatra" über Facebook! 

 

 

zur Übersicht