20. Oktober 2022

Neue Website für die eug

Die eug Elektra Untergäu wurde 1907 als Genossenschaft gegründet. Heute versorgt sie in den Gemeinden Boningen, Gunzgen, Hägendorf und Kappel rund 11’000 Einwohnerinnen und Einwohner mit elektrischer Energie.

Gemeinsam mit unseren Partnern apload und ask haben wir den neuen Webauftritt der eug realisiert. Mosaiq durfte den visuellen Part des Projektes übernehmen, apload war zuständig für die technische Umsetzung und ask durfte die Texte redigieren und abfüllen. Besonders die einfache und Logik basierte Handhabung des Netzstatus ist hervorzuheben. Mit wenigen Klicks können z.B. Stromunterbrüche erfasst und auf der Webseite publiziert werden. Somit können sich betroffene Einwohner jederzeit über geplante, vergangene und ungeplante Stromunterbrüche informieren.

In diesem Zusammenhang hat Dominik Peyer auch das Corporate Design der eug neu überarbeitet, welches mit der neuen Ausgabe der "Stromlinien" nun auch in gedruckter Form vorliegt. 

Testimonial von Regula Gribi: "Wir sind stolz auf das Resultat und blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten zurück."

eug.ch 

Neue Website für die eug
zur Übersicht