18. August 2021

Neuer Geschäftsbericht für BOGG

Die Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG ist mit seinen Bussen und den drei Standorten in Wangen bei Olten, Lostorf und Kestenholz visuell omnipräsent in der Region. Deshalb ist es für Mosaiq eine besondere Ehre, für das Unternehmen einen kompletten Neuauftritt realisieren zu dürfen, von der elektronischen Logo-Adaption bis zum kompletten Webportal für die Fahrgäste.

Als erster Schritt dazu wurde das Corporate Design des BOGG überarbeitet und einem sanften Redesign unterzogen. Das Original-Logo wie auch die markante Welle wurden dabei nur für bestimmte Anwendungen angepasst. Für Schrift, Bildsprache und Layout hatte das Mosaiq-Team aber volle Freiheit.

Im Zusammenhang mit dem neuen Corporate Design, welches mit dem Neu- und Ausbau des Hauptquartiers in Wangen bei Olten einher geht, wurde diesen Frühling erstmals der Geschäftsbericht 2020 im neuen Kleid realisiert. Dieser präsentiert sich modernisiert, aber immer noch als klassische Broschur. Im Zusammenhang mit dem Relaunch der Website per Ende 2021 wird in der Folge der Geschäftsbericht auch eine gewisse Digitalisierung erfahren, bei der weiterführende Informationen und Einzelberichte als News-Artikel auf der Website aufgeschaltet und mittels QR-Codes aus dem Printprodukt heraus aufrufbar sein werden. 

Testimonial von VRP Peter Schafer: «Die neue Gestaltung des BOGG-Geschäftsberichtes und der Kommunikationsmittel gefällt mir sehr gut. Der konzeptionelle Vorschlag für die Weiterführung der Berichterstattung in Zusammenhang mit der neuen Website hat den Verwaltungsrat überzeugt. Die Zusammenarbeit kommt zum richtigen Zeitpunkt und wir sind gespannt auf die weiteren Erzeugnisse aus dem Hause Mosaiq.»

Neuer Geschäftsbericht für BOGG
zur Übersicht