24. Mai 2018

Spenden-Kampagne für Keradonum

«Reto Spiegel hatte die Idee, unser Mitglied im Patronatskommitee Pedro Lenz für Keradonum als Botschafter für ein Testimonial anzufragen und hat eine spontane Zusage erhalten. Super-Einsatz von Reto, Danke! Mit dem einfachen Spot auf YouTube, Facebook und LinkedIn sowie den Testimonial-Bannern in den Medien erhält Pedro Lenz mehr Aufmerksamkeit als ein herkömmlicher Spendenaufruf. So wird Keradonum besser beachtet. Auch die Idee, den Spendern zum Dank eine von Lenz signierte Broschüre seines Textes «E nöie Spänder» zu schenken, ist meiner Meinung nach ein Volltreffer. Mosaiq hat diese mehrstufige Kampagne sorgfältig orchestriert und perfekt umgesetzt.»

Christian Emmenegger, Geschäftsausschuss Keradonum, Finanzen, Trimbach

Zur Stiftung Hornhautbank Keradonum: Die Stiftung wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, Menschen, welche wegen einer Verletzung oder Erkrankung ihrer Hornhaut erblinden, wieder zum Sehen zu verhelfen, indem sie die für Augen-Hornhaut-Transplantationen erforderlichen Transplantate beschafft und aufbereitet. Für die Spenden-Kampagne Herbst 2017 konnte Pedro Lenz als Boschafter gewonnen werden. Mittels kurzem Video-Spot erklärt Lenz, weshalb er seine Augen-Hornhaut spenden wird. Der Film wurde bis Ende Dezember mittels SEO-Optimierung der Website, Remarketing und SocialMedia sowie klassischen Print-Inseraten in der Nordwestschweiz beworben.

Auch diesen Herbst ist wieder eine neue kreative Spendenkampagne geplant. Lassen Sie sich überraschen. 

Link zum YouTube-Spot

Schenken auch Sie Augenlicht: www.keradonum.ch 

 

zur Übersicht