25. Mai 2020

Warum Customer oder User Experience das neue Mass aller Dinge ist!

Das Informations- und Kaufverhalten der Konsumenten hat sich durch die Digitalisierung enorm verändert. Der klassische Schweizer B2B-Markt bei Industrie und Gewerbe veränderte sich zwar auch, aber nur zögerlich. Seit ein paar Wochen ist alles anders. Und trotz Corona-Thema-Müdigkeit muss man sich eingestehen: Die Welt ist nicht mehr die gleiche. 

Wir informieren uns in erster Linie digital, über verschiedenste Kanäle und jeder Kontaktmoment (Touchpoint) mit einer Marke – ob bewusst oder unbewusst – beeinflusst unsere Kaufentscheide. So ist es wichtig, jeden dieser Momente zu einem Erlebnis zu machen. Ein paar Sekunden entscheiden darüber, ob der User Interesse zeigt, bleibt, klickt und konvertiert oder wieder weg ist. Die User Experience bezieht sich längst nicht nur auf das Design einer Website. Das Erlebnis zieht sich durch den gesamten Customer Journey mit Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Usability der Dienstleistungen und Produkte. Nie war die Anpassung der Unternehmensstrategie und Prozesse an das Kundenbedürfnis so wichtig wie heute. Customer Centricity ist das A und O mit einer User Experience von A bis Z.

Mit dem Smartbook "Customer Experience Management" erhalten Sie von uns eine Anleitung, wie wir diesen Weg gemeinsam systematisch gehen können.

Hier geht es zum Smartbook 

PDF Download
Download
zur Übersicht