Keradonum Stiftung Hornhautbank

Kilian Ziegler slamt das Jubiläum

Konzeption / Videoproduktion / Social-Media-Marketing

Ein Augenblick ist für die meisten Menschen nur ein kurzer Moment - schnell vorbei und meist nicht von besonderer Bedeutung. Die Keradonum Stiftung Hornhautbank kümmert sich um Patienten und Patientinnen, für die ein Augenblick mehr wert ist - um Menschen, die ohne Augenhornhautspende und Transplantation erblinden. 580 Menschen konnte die Stiftung in den letzten 10 Jahren zu einer Hornhauttransplantation verhelfen und ihnen damit das Sehen wieder ermöglichen.  

Anlässlich des 10 Jahre-Jubiläums konnten wir Kilian Ziegler als Botschafter gewinnen und mit ihm zusammen eine Begleit-Kampagne zum Crowdfunding entwickeln, in der er mit witzig-vieldeutiger Wortakrobatik zur Spende aufruft. 

Der Videodreh in den Räumlichkeiten des Optiometrie-Lehrganges der FHNW Olten war jedenfalls schon ein Dauerlacher für alle Beteiligten. Und auch während des Jubiläums-Events am 16. Dezember im Kunstmuseum Olten hatten einige Leute Lachtränen in den Augen. Ziegler bewies wortgewandt, dass er auch mit heiklen Themen humorvoll und doch tiefgründig umgehen kann.

 

zur Übersicht