4. Februar 2019

Influencer-Kampagnen

Konzeption / Videoproduktion / Social-Media-Marketing

Ein Augenblick ist für die meisten Menschen nur ein kurzer Moment - schnell vorbei und meist nicht von besonderer Bedeutung. Die Keradonum Stiftung Hornhautbank kümmert sich um Patienten und Patientinnen, für die ein Augenblick mehr wert ist - um Menschen, die ohne Augenhornhautspende und Transplantation erblinden. Über 1000 Menschen konnte die Stiftung in den letzten Jahren zu einer Hornhauttransplantation verhelfen und ihnen damit das Sehen wieder ermöglichen.  

In den letzten Jahren konnten wir Botschafter wie Kilian Ziegler, Lisa Christ, Michelle Gisin und Pedro Lenz gewinnen und mit ihnen zusammen Begleit-Massnahmen bestehend aus Video-, Inserate- und Online-Kampagnen zum herbstlichen Spendenaufruf entwickeln. 

Der Videodreh mit Kilian Ziegler in den Räumlichkeiten des Optiometrie-Lehrganges der FHNW Olten war ein Dauerlacher für alle Beteiligten. Ziegler bewies wortgewandt, dass er auch mit heiklen Themen humorvoll und doch tiefgründig umgehen kann. Tiefgründig und poetisch auch die Wortwahl von Pedro Lenz beim Dreh in seinem Restaurant Flügelrad. Lisa Christ und Michelle Gisin entwickelten vor atemberaubendem Panorama auf dem Säli-Schlössli aus dem ihnen vorgelegten Skript eine eindrucksvoll freie Interpretation, die ihre persönliche Einstellung zum Thema sehr nachvollziehbar macht. Die Videos sind auf dem eigens dafür eingerichteten Kanal abrufbar. 

 

Unsere Leistungen

Film & Video

Social Media Marketing

zur Übersicht