Region Olten Tourismus, Stefan Ulrich

Optimismus trotz Krise

Der Rückgang von fast 40 % Logiernächten in der Region Olten zeigt, wie stark die Tourismusbranche von den Auswirkungen betroffen ist. Auch bei den Frequenzen im Tourist Office sowie bei den Stadtrundgängen verzeichnet Region Olten Tourismus ein massives Minus. Kurzarbeit und Home Office sind momentan (noch) die Regel. Trotzdem ist der Vorstand wie auch das Team um Geschäftsführer Stefan Ulrich positiv optimistisch gestimmt für die Zeit nach der Öffnung. Es besteht die Chance, die touristische Entwicklung im Freizeit- und Kulturbereich noch weiter auszubauen und diese Geschäftsfelder nebst dem Seminar- und Kongresstourismus stärker zu positionieren. Insbesondere die Region Olten hat diesbezüglich noch einiges an Potential. So die Aussage im Editorial von ROT-Präsident Deny Sonderegger.

Entsprechend positiv auch das Zeichen, den Jahresbericht des Vereins an das in den letzen Jahren von Mosaiq entwickelte Region Olten Tourismus-Layout anzupassen. Wir hoffen, mit unserer Arbeit einen wichtigen Mosaiq-Stein zum Gesamtbild der regionalen Tourismus-Organisation beizutragen und freuen uns auf weitere Projekte mit dem Team des Tourist Office.

Testimonial von Stefan Ulrich: Das Team um Dominik Peyer hat wieder eine super Arbeit geleistet. Der neue Jahresbericht ist echt gelungen!

 

Optimismus trotz Krise

Unsere Leistungen

Editorial Design

zur Übersicht