SOHK - Solothurner Handelskammer

SOHK-Jahresberichte 2018 bis 2020

Drei Mal durfte Mosaiq den Jahresbericht für die SOHK realisieren. Für Konzept und Design zeichnet Dominik Peyer verantwortlich.

Herausforderung war beispielsweise die visuelle Umsetzung von "Wir stärken unseren Wirtschaftskanton" vom GB 2019, ohne dabei in die typisch lapidare Bildwelt von Muskeln und Gewichten irgendwelcher Bilddatenbanken abzudriften. Dominik Peyer und Joël Karlin haben sich dann eher auf Botschaften wie "unterstützend" konzentriert und sind nach intensivem Brainstorming bei der Boxen-Crew eines Formel 1-Rennstalles gelandet. Botschaft und Ästhetik des Covers lassen sich sehen und passen farblich perfekt zur Solothurner Handelskammer und zum Kanton Solothurn!

Auch der GB 2020 bot eine interessante organisatorische Herausforderung. So wurden alle Beteiligten des SOHK, ob Team oder Vorstandsmitglieder dazu aufgefordert, persönliche Screen-Selfies zu erstellen, welches dann zu einem gemeinsamen Bild zusammengefügt wurden. Dies als Symbolik für die Online-Meetings der letzten Corona-Monate.

«Die Zusammenarbeit mit Mosaiq empfanden wir als sehr angenehm, kooperativ und effizient. Unsere Aufgabenstellung war sicher nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns über die tolle Umsetzung unseres Jahresberichts» Daniel Probst, Direktor SOHK

SOHK-Jahresberichte 2018 bis 2020

Editorial Design