BBZ Olten, Lea Stocker

Wissensplattform für das BBZ

Im Namen vom CCSV Kompetenzzentrum Schulverwaltung hat das Berufsbildungszentrum BBZ Olten unter Projektleitung von Lea Stocker die Umsetzung einer Wissensplattform für die Nutzung des Schulverwaltungs-Systems als Wordpress-Webseite bei Mosaiq in Auftrag gegeben. Für die BBZ-IT und somit auch für die Installation der Wordpress-Instanz auf dem Schulserver verantwortlich ist Benjamin Stauffer.

Frau Stocker, während dem Projekt noch Lernende Mediamatikerin, lieferte das Konzept und einen in Adobe XD gestalteten visuellen Prototypen mit Manual. Marc Strebel setzte mit Unterstützung von David Degen, Deven9, darauf den Prototypen in eine Website um.

Lea Stocker über die Projektumsetzung: "Die Zusammenarbeit mit Marc Strebel und David Degen war jederzeit zuvorkommend, rasch und lösungsorientiert. So konnte die Plattform in nützlicher Frist in Betrieb genommen werden."

Wir danken dem BBZ und Frau Stocker ganz herzlich für diesen schönen Referenz-Auftrag. 

 

Unsere Leistungen

Web Design

zur Übersicht