Blog

News und Trends aus unserer Agentur, die wir gerne mit Ihnen teilen.

24. Januar 2019

Neues Teammitglied gesucht

Wir suchen eine/n neue/n Publishing-Allrounder/in mit einem 60-100% Pensum für unser Team.

Ein paar Jahre Erfahrung in Konzeption sowie grafischer und technischer Realisation von On- und Offline-Kommunikationsmittel mit der Adobe Creative Suite musst Du schon mitbringen. Vor allem aber Lust auf neue Herausforderungen, Kreativität und vielseitige Publishing-Aufgaben! Besonders gefragt sind Skills im Templating von Website- und Web2Print-Applikationen, allenfalls gängigen Skriptsprachen wie CSS / HTML / Java-Script / PHP. Hast Du Erfahrung mit Chili-Publish? Dann bist Du genau Die / Der Richtige! Ganz sicher kriegst Du bei uns die Gelegenheit, Dein Wissen "working on the job" und mittels Weiterbildung zu erweitern.
 

Deine schriftliche Bewerbung bitte per Mail an Reto Spiegel.

Schön, bald von Dir zu lesen. 

 

 

 

22. Januar 2019

Kilian Ziegler slamt das Jubiläum

Ein Augenblick ist für die meisten Menschen nur ein kurzer Moment - schnell vorbei und meist nicht von besonderer Bedeutung. Die Keradonum Stiftung Hornhautbank kümmert sich um Patienten und Patientinnen, für die ein Augenblick mehr wert ist - um Menschen, die ohne Augenhornhautspende und Transplantation erblinden. 580 Menschen konnte die Stiftung in den letzten 10 Jahren zu einer Hornhauttransplantation verhelfen und ihnen damit das Sehen wieder ermöglichen.  

Anlässlich des 10 Jahre-Jubiläums konnten wir Kilian Ziegler als Botschafter gewinnen und mit ihm zusammen eine Begleit-Kampagne zum Crowdfunding entwickeln, in der er mit witzig-vieldeutiger Wortakrobatik zur Spende aufruft. 

Der Videodreh in den Räumlichkeiten des Optiometrie-Lehrganges der FHNW Olten war jedenfalls schon ein Dauerlacher für alle Beteiligten. Und auch während des Jubiläums-Events am 16. Dezember im Kunstmuseum Olten hatten einige Leute Lachtränen in den Augen. Ziegler bewies wortgewandt, dass er auch mit heiklen Themen humorvoll und doch tiefgründig umgehen kann.

Zum Keradonum-Videokanal 

22. Januar 2019

Mit Booster gegen Feuer und Rauch!

Cristiana Trösch über das Rebranding und die Zusammenarbeit mit Dominik Peyer: «Rebranding und Corporate Design Relaunch von JOMOS stellt mit den verschiedenen Geschäftsfeldern und zahlreichen Dienstleistungen und Produkten ein komplexes Projekt dar, bei dem vielen Bedürfnissen und Vorstellungen der Beteiligten sowie unserem neuen Besitzer VINCI Energies entsprochen werden muss. Da ist es für mich unerlässlich, auf Leistungspartner zurückgreifen zu können, die bezüglich Markenführung, Design, und Technik mitdenken und das ganze Leistungsspektrum anbieten können. Agentur und Netzwerk von Mosaiq bieten unserer Firma die gewünschte Bandbreite aus einer Hand. Und mit der Medien-Automations-Lösung boost.ch sind wir nun in der Lage, standardisierte Kommunikationsmittel ab Vorlagen selber zu adaptieren, was die Publishing-Prozesse on- und offline enorm rationalisiert.»

Cristiana Trösch, Marketing JOMOS Brandschutz AG, Balsthal 

 

Gegen Feuer und Rauch...

Was die JOMOS Brandschutz AG anbietet, ist technischer Brandschutz. Was die Kunden spüren, ist das Gefühl von Sicherheit vor Rauch und Feuer. Denn Brandschutz ist Personenschutz, und diesem Zweck ordnet das Team der JOMOS Brandschutz AG alles unter. Die Firma hat sich neu erfunden und zeigt dies auch mit der neuen Webseite. Die neue Ausrichtung hatte Einfluss auf nahezu jeden Bereich und ist bis ins kleinste Detail spürbar.

Die Arbeit an einem derart grossen Projekt hat uns grossen Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. 

 

Mit Booster gegen Feuer und Rauch!

20. Dezember 2018

Referenz Imageprospekt GFVO

Emanuel Ganz, unser Lernender im 2. Lehrjahr durfte für den Gemeinnützigen Frauenverein in Olten im Einverständnis mit der Kundin die Umgestaltung für den 8-seitigen Imageprospekt umsetzen.

Für ihn war es eine lehrreiche Erfahrung, das bestehende Gestaltungs-Konzept von der Website zu übernehmen, weiterzuentwickeln und Farbflächen passend zum Logo zu definieren. Ein erstes Projekt, welches er selbständig durchführen durfte.

Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit und finden, das Resultat kann sich sehen lassen.

Referenz Imageprospekt GFVO
Referenz Imageprospekt GFVO

11. Oktober 2018

Das sagen Peter Dietschi und Thomas Ledermann, BSB + Partner Ingenieure und Planer AG

«Wir haben die Erstellung unserer Referenz-Dokumentationen standardisiert und somit vereinfacht. Wir generieren unsere Factsheets mit dem Content Publishing Cockpit Boost.ch von Mosaiq. Es hilft uns, das Handling von Inhalten über alle Geschäftsbereiche hinweg weitgehend zu automatisieren. Trotz technischer Hürden hat uns das Mosaiq-Team immer unbürokratisch unterstützt und das Projekt erfolgreich an den Start gebracht.»

Das sagen Peter Dietschi und Thomas Ledermann, BSB + Partner Ingenieure und Planer AG
Das sagen Peter Dietschi und Thomas Ledermann, BSB + Partner Ingenieure und Planer AG
Das sagen Peter Dietschi und Thomas Ledermann, BSB + Partner Ingenieure und Planer AG
Ältere Beiträge